Aufregende Safaritour und Streifzug durch den Fauna Park

Am Dienstag, den 07.11.2023 fuhren die Schüler*innen der Klassen 1ABCD der Mittelschule Naturns mit ihren Lehrpersonen nach Affi in den Parco Natura Viva, einem großen, modernen zoologischen Garten und einem wichtigen Zentrum für den Schutz und die Erhaltung gefährdeter Arten.

Affi_2023 (8)

Vor der Erkundung des Fauna Parks machten die sehr gespannten Erstklässler mit dem Bus eine Safaritour. Während der dreißigminütigen Fahrt konnten die Kinder durch die Fenster aus unmittelbarer Nähe Herden von eleganten Giraffen, anmutigen Zebras oder Antilopen bewundern. In absoluter Sicherheit konnten sie Geparden und Löwenrudel beim Ausruhen unter Bäumen oder beim Herumtollen beobachten. Flusspferde und Nashörner, exotische und heimische Vögel leben hier harmonisch zusammen. Seit einiger Zeit beherbergt der Safaripark sogar eine Hyäne, eine faszinierende, afrikanische Raubtierart.

Anschließend machten sich die Schüler*innen zu Fuß in Gruppen auf in den Tierpark, um die Lebensräume der Wildtiere der fünf Kontinente zu entdecken. Unterwegs kamen sie auch am Dinosaurierpark, dem Tropenhaus, dem House of Giants, dem Aquaterrarium und einem Streichelzoo vorbei.

Fasziniert von den vielen neuen Eindrücken kehren die Ausflügler am Nachmittag zurück nach Hause.