Mittelschule Naturns goes to Pescara!

Die Leichtathletik-Girls der MS Naturns erzielten auch bei der Leichtathletik-Italienmeisterschaft sehr gute Ergebnisse…und landeten unter den 10 besten Teams von Italien.

d291957a-50a3-44f9-b8e9-dd0c6706b0c2

Nach dem Landesmeistertitel ging es für unsere „Golden-Girls“, begleitet vom Sportlehrer David Perkmann, am 27. Mai 2024 mit dem Bus zur Italienmeisterschaft nach Pescara.

Vom Hotel, direkt am Strand von Montesilvano, fuhr man täglich ins „Stadio Adriatico-Giovanni Cornacchia“ nach Pescara zu den Wettkämpfen. Von mehreren persönlichen Bestleistungen bis eher durchwachsenen Ergebnissen war für unsere Girls, die jedoch jederzeit ihr Bestes gaben, alles dabei. Neben den sportlichen Wettkämpfen, der Eröffnungs- und Regionenfeier kam auch die Freizeit am Strand, im Hotel oder im Shoppingcenter nicht ganz zu kurz.

Am Ende platzierte sich das Team der MS Naturns mit Mayr Hanna (Weitsprung), Santer Samia (Vortexwurf), Crepaz Alyssa Virginia (Hochsprung), Walder Sofia (Hürdenlauf), Tribus Laura (Kugelstoßen), Rainer Marie (Sprint) und Rainer Luisa (1000m Lauf) italienweit auf dem hervorragenden 9. Platz von 21 teilnehmenden Schulen. Ein voller Erfolg nicht nur in sportlicher, sondern und vor allem auch in zwischenmenschlicher Hinsicht…einfach gesagt: „Lebensschule“…Ein Erlebnis, an das sich sowohl der stolze Sportlehrer als auch die zufriedenen Athletinnen sicherlich ein Leben lang gerne zurückerinnern werden, wie folgende Rückmeldungen bestätigen:

„…i tat mit enk sofort wieder zu sou an Event fohrn!“

„…mir hoben olle a super tolle Woche mitanond kop…viele nuie Menschen kennen glearnt…danke dass du ollm sou locker und lustig drauf worsch und ins logisch überoll unterstützt hosch…danke für die tollen Erlebnisse !“

„…danke, dass du überhaupt mit ins do oi gfohrn bisch…des wor sicher dor coolste und lustigste Ausflug…“

„…mein schianstes und coolstes Erlebnis in meine 3 Mittelschualjohr…flott dass olle Lehrpersonen olls gonz locker gnummen hobm…“

„…danke…fir mir isches noumol extra bsunders weil i schun in dor 2. Klass mit gian geterft hon…“

„…a super schiane Erfohrung und i hon gmerkt wenn i will, dass i viel erreichen konn…P.S. danke dass du bar Regionenfeier in Speck und Kas aufgschnitten hosch!“

Abschließend möchte ich mich neben den Athletinnen, die sich vorbildhaft verhalten und eingesetzt haben auch bei deren Eltern bedanken, die die Teilnahme an der Italienmeisterschaft sofort unterstützt und somit erst möglich gemacht haben. Last but not least geht der wahrscheinlich größte Dank an meine Sportlehrerkollegin Helene Kaserer und die beidem Leichtathletik-Trainer des LAC-Vinschgau Tobias Lechthaler und Valentina Cavalleri, welche die Mädels stets gefördert, gut trainiert und in den letzten drei Jahren so vorbereitet haben, dass der heurige Bezirks- und Landesmeistertitel und somit die Teilnahme an der Italienmeisterschaft erst möglich gemacht wurden.