Der Parteienverkehr im Schulsekretariat ist nur nach Terminvereinbarung möglich.
Terminanfragen, Informationen, Beratung und sonstige Anfragen werden telefonisch Montag bis Freitag von 8:00 - 12:00 Uhr 

0473 667187 oder über E-Mail erteilt.




Aktion "Schoolswap" - Einen nachhaltigen PC für den Fernunterricht




Du willst lernen und hast keinen PC? Mit dem Link kannst du es uns mitteilen. Unsere Freiwilligen werden dich kontaktieren. https://www.lugbz.org/schoolswap
Vuoi imparare e ti manca il PC? Puoi segnalarlo all’url in basso. Sarai contattato dai nostri volontari. https://www.lugbz.org/schoolswap

Du willst einen gebrauchten PC verschenken? Mit dem Link kannst du es uns mitteilen! https://www.lugbz.org/schoolswap
Vuoi donare un laptop/PC? Puoi segnalarlo all’url in basso. Sarai contattato dai nostri volontari. https://www.lugbz.org/schoolswap


Deutschen Bildungsdirektion - Landesweite Befragung Fernunterricht

Die Evaluationsstelle für das deutsche Bildungssystem hat im Auftrag der Deutschen Bildungsdirektion im Mai und Juni 2020 eine Befragung zum Fernunterricht durchgeführt.
In die breit angelegte Befragung wurden Schüler*innen (ab der 4. Klasse der Grundschule), Eltern und Erziehungsverantwortlichen, Lehrpersonen und Schulführungskräfte als Zielgruppen einbezogen. In den Berufs- und Fachschulen wurden auch die Lehrlinge, deren Eltern und Arbeitgeber*innen zum Fernunterricht befragt.

Hier finden Sie die Präsentation: Ergebnisse Fernunterricht


Sehr geehrte Eltern, liebe Schüler*innen der 3. Klassen,

es freut mich sehr, dass wir nun gemeinsam in der letzten Woche alle Abschlussgespräche durchführen konnten und die Schüler*innen alle in die nächste Schulstufe versetzt wurden!
Liebe Schüler*innen, ihr habt diese Herausforderung „Abschluss der Mittelschule mittels Videokonferenz“ sehr gut gemeistert und auch die Lehrpersonen haben ihren Teil dazu beigetragen, dass alles so reibungslos abgelaufen ist. Wir haben alle Abschlussarbeiten im Vorfeld begutachten können und dann die Präsentationen pünktlich durchgeführt.
Ein großes Kompliment an euch, liebe Schüler*innen und auch an Sie, liebe Eltern, die Sie in den letzten Wochen mit Ihren Kindern auf diesen Abschluss hingearbeitet haben.
Die Diplome können die Eltern (nicht die Schüler*innen) ab morgen, Dienstag, 23.06.2020 in der Mittelschule abholen. Der Parteienverkehr ist täglich von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr und Sie werden gebeten, sich strikt an die Sicherheitsbestimmungen (Mindestabstand 1 m, Mund-Nasen-Schutz, keine Menschenansammlungen…) zu halten.
Nun ist es geschafft und ich wünsche allen erholsame Sommerferien, alles Gute für den Start in der neuen Schule im September und vor allem GESUNDHEIT!

Herzliche Grüße,
Die Schuldirektorin
Karolina Kuppelwieser


Karthauser Schualblattl


„Covid 19“ konnte uns nicht davon abhalten, an unserem „Karthauser Schualblattl“ zu arbeiten und darin die Erlebnisse des Schuljahres festzuhalten und die Arbeitsergebnisse zu präsentieren.
Im Fernunterricht wurde fleißig gebastelt und gemalt, und einige der entstandenen Werke haben wir nun ins „Schualblattl“ eingebaut.
Wir bedanken uns für die Mitarbeit und wünschen viel Vergnügen beim Durchblättern und Stöbern.
Die Lehrpersonen der GS Karthaus
im Karthauser Schualblattl lesen...




Lehrausflug für die Klasse 2B – einmal anders!


Wie so vieles andere auch, fiel leider auch der 3tägige Lehrausflug zum Haus des Wassers im Defereggental dem Virus zum Opfer.
Deshalb hatte sich die Naturkundelehrerin Astrid Tappeiner für ihre Schüler einen „Ersatz“ überlegt.
weiterlesen....












Unsere Schulen im Sprengel





Schülerzeitschrift LUPE 
2018-2019


s'Karthauser Schualblattl 2019-20

LaSIS Zugang
Outlook Web App

FOVI Fortbildungsverbund Vinschgau