Zur Navigation | Zum Inhalt
Home Projekte 2013/14 Begabtenförderung Kunsterziehung
FVCML0208 10
Begabtenförderung Kunsterziehung
Montag, den 28. April 2014 um 08:17 Uhr

Wie in fast allen Schulfächern gibt es auch in Kunsterziehung Begabtenförderung. Im heurigen Jahr durften von unserer Klasse drei Schüler, während die anderen aus unserer Klasse an tollen Bildern arbeiteten, mit Acrylfarben auf Leinwänden malen. Wir konnten unserer Fantasie freien Lauf lassen und uns somit ein beliebiges Thema aussuchen.
Frau Heike Haller stellte uns ihre Acrylfarben zur Verfügung. Und dann ging’s los! Jeder von uns SchülerInnen hatte eine ganz eigene Vorstellung von seinem Bild. Die eine malte eine atemberaubende Naturlandschaft mit einem Löwen und wir zwei malten Personen aus Filmen und Serien. Frau Heike Haller stand uns die ganze Zeit tatkräftig zur Seite und gab uns viele tolle Tipps und Anregungen, damit unsere Werke noch lebendiger wurden. Sechs volle Stunden brauchten wir für unser „Kunstwerk“, doch diese Arbeit hat sich ausgezahlt. Am Ende standen wir mit drei wunderschönen Bildern auf Leinwand da. Die anderen SchülerInnen aus unserer Klasse bestaunten die Gemälde und gaben uns gut gemeinte Ratschläge für unsere nächsten Bilder auf Leinwand.
Ich warte immer ungeduldig auf die nächsten Kunststunden und freue mich immer wieder Neues zu schaffen. Dass wir unsere ganz eigene Fantasie und Kreativität benutzen können, finde ich besonders gut. Dies sollte es in allen Fächern geben!
Die anderen aus meiner Klasse sagen: Uns hat die Begabtenförderung während des Kunstunterrichts sehr gut gefallen. Die Lehrerin hat uns coole Tipps gegeben und Tricks gezeigt und wir durften frei malen. Einfach spitze!
Jana Unterholzner, Simone Fliri, Emanuel Gemassmer 2C

scroll back to top

Diese Seite benutzt Cookies und erlaubt das Setzen von Drittanbieter-Cookies. Fuer naehere Informationen klicken Sie bitte hier.

Ich akzeptiere Cookies von dieser Seite.

EU Cookie Directive Module Information