Zur Navigation | Zum Inhalt
Home Projekte GS Staben: Katzenbuckel
FVCML0208 10
GS Staben: Katzenbuckel
Geschrieben von: Lehrperson Wieser Gerda   
Dienstag, den 24. Januar 2017 um 11:20 Uhr
Unsere Elternvertreterin Frau Christin Pfeiffelmann hat uns freundlicherweise das Angebot gemacht, mit den Kindern im Wahlbereich Übungen für den Rücken, für das Gleichgewicht und zur besseren Koordination mit dem Titel „Wir wollen keinen Katzenbuckel“ durchzuführen. An drei Nachmittagen haben wir uns in der Turnhalle getroffen und unter Anleitung von Frau Pfeiffelmann gemeinsam geturnt.

Einige Gedanken der Kinder zu diesem Wahlbereich:

"Mir hat das Wahlfach „Wir wollen keinen Katzenbuckel“ sehr gut gefallen. Die selbst gebastelten Sandbälle fand ich sehr toll. Ich würde dieses Wahlfach gerne noch einmal machen."
Julia

"Mir hat alles gefallen und ich finde es schön, dass Christin und die Schule das mit uns gemacht haben."
Thea

"Es hat mir gut gefallen! Am besten haben mir die Übungen mit den Sandbällen gefallen."
Simon

"Mir hat Katzenbuckel sehr gut gefallen. Die Sandbälle waren sehr toll."
Greta

"Ich musste hin, weil meine Mutter sagte, ich habe einen krummen Rücken. Es war toll!"
Paul

"Das Wahlfach Katzenbuckel war sehr toll, besonders das Turnen mit den Sandbällen. Ich hoffe, jeder probiert mal dieses Wahlfach aus."
Anna

scroll back to top

Diese Seite benutzt Cookies und erlaubt das Setzen von Drittanbieter-Cookies. Fuer naehere Informationen klicken Sie bitte hier.

Ich akzeptiere Cookies von dieser Seite.

EU Cookie Directive Module Information