Zur Navigation | Zum Inhalt
Home Projekte Lesenacht in der Grundschule Naturns
FVCML0208 10
Lesenacht in der Grundschule Naturns
Geschrieben von: Kathrin Tappeiner   
Freitag, den 08. Februar 2013 um 09:29 Uhr
LesenachtAm Freitag den 18. Jänner 2013 fand die Lesenacht der 4. Klassen der Grundschule Naturns, zum Thema Märchen statt. Wir trafen uns im Schulhof der Grundschule, wo uns die Lehrerin abholte und alle 3 Klassen ins Schulhaus gingen.
Die Klasse 4b spielte den anderen zwei Klassen die Klanggeschichte „Die chinesische Nachtigall“ vor.
Jede Klasse hatte sich in zwei Gruppen aufgeteilt. Jede Gruppe musste ein Märchen nachspielen und die anderen Kinder mussten erraten, welches Märchen die Gruppe nachspielte. Wer alle Märchen richtig erraten hatte, der konnte einen kleinen Preis gewinnen, z.B. eine Toilettentasche, eine Handtasche, eine Mütze, einen Gutschein für einmal keine Hausaufgabe, eine CD Tasche oder einen Gutschein für eine Leseoase mit Freigetränk.
Nach den Aufführungen ging jede Klasse in ihre Klasse und da gab es ein Mitternachtsbuffet mit Waffeln, Brötchen, Kuchen, Chips und Muffins.
Später hatte jedes Kind seinen Schlafplatz zurechtgemacht. Da konnte jedes Kind noch ein bisschen lesen und wenn man müde war, da konnte man schlafen.
Am Samstag Morgen gab es zum Frühstück ein Gipfele und Orangensaft oder Tee. Um halb acht wurden wir von den Eltern abgeholt.
Die Lesenacht war ein tolles Erlebnis.
By Alena 4b

Die Lesenacht war sehr toll. Besonders toll fand ich, dass wir lange aufbleiben durften und dass wir die Märchen der anderen erraten mussten. Gut fand ich auch, dass danach jeder der alle Märchen richtig erraten hatte, einen Preis bekam. Ich fand auch, dass wir die Chinesische Nachtigall gut gespielt haben. Wir machten nur einen Fehler. Wir haben eigentlich kaum gelesen. Ich würde mich freuen, wenn wir bald noch eine Lesenacht machen würden!
Hannes W. 4b

Wir trafen uns um 18:30 bei der Schule. Dann sagten uns die Lehrerinnen was wir machen werden. Danach gingen wir in die Klassen und aßen etwas. Später spielte die Klasse 4B das Theaterstück „Die Chinesische Nachtigall“. Nun gingen alle Kinder in ihre Klassen und übten ein Theater. Wir bekamen dann alle einen Zettel und mussten ankreuzen was es für ein Theater war. Nach einer Stunde gingen wir in die Klassen und bliesen unsere Matratzen auf. Dann lasen wir alle und gegen 3:00 Uhr schliefen wir ein.
Jonas H. 4b

Wir trafen uns um 18.30 Uhr. Wir spielten lustige Märchen vor.
Dann packten wir um 11°°Uhr die Schlafsäcke aus. Um 11.30 Uhr begannen wir die Bücher zu lesen. Dann nahm ich meine Taschenlampe und las auch ein Buch.
Aber leider konnte man nicht viel schlafen. In der Früh bekamen wir ein Kipferl.
Danach packten wir die Schlafsäcke zusammen und machten noch ein Abschiedsfoto von der Klasse. Nun gingen wir nach Hause.
Und so war die Lesenacht! Mir hat es richtig Spaß gemacht.
Lukas Ch. 4b

Die Lesenacht war ein tolles Erlebnis.
Am Abend trafen wir uns im Schulhof mit unseren Schlafsäcken und Taschenlampen.
Dann gingen wir in unsere Klassen. Später trafen wir uns in der großen Halle und spielten verschiedene Theaterstücke. Nach den Theaterstücken fand eine Verlosung statt und man konnte tolle Preise gewinnen.
Danach bereiteten wir unser Schlafstellen vor und lasen in unseren Märchenbüchern. Früh am Morgen aßen wir Frühstück und tranken Tee und Saft und danach wurden wir von unseren Eltern abgeholt.
Norah 4b

Bei der Lesenacht spielte ich das Theater Schneeweißchen und Rosenrot.
Die Kinder brachten viele Kostüme für das Theater mit. Anschließend machten wir von den Theatern auch eine Preisverteilung.
Wir spielten auch die Chinesische Nachtigall.
Bei der Lesenacht schlief ich mit Norah, Alena, und Lena, Nada in einer Klasse. Wir schliefen auf Isomatten und in Schlafsäcken.
Zu später Stunde machten wir auch eine Jause. Da gab´s Brötchen, Kuchen, Kekse…
Ich hatte ganz ganz viel Spaß.
Selina

Wir, die Klasse 4B haben die Klanggeschichte „Die Chinesische Nachtigall“ vorgeführt. Mir hat es auch gefallen, dass wir ein leckeres Essen gekriegt haben.
Wir haben sechs Märchen aufgeführt und die anderen Kinder mussten auf einem Blatt ankreuzen welches Märchen es war.
Shihab 4b

Lesenacht

Lesenacht

Lesenacht

Lesenacht

Lesenacht

Lesenacht

Lesenacht

Lesenacht

scroll back to top

Diese Seite benutzt Cookies und erlaubt das Setzen von Drittanbieter-Cookies. Fuer naehere Informationen klicken Sie bitte hier.

Ich akzeptiere Cookies von dieser Seite.

EU Cookie Directive Module Information