Zur Navigation | Zum Inhalt
Home Projekte Prokulus 12
FVCML0208 10
Prokulus 12
Geschrieben von: Schüler der GS Naturns   
Freitag, den 14. Dezember 2012 um 10:13 Uhr
Prokulus 12Am 20.11.2012 wurde die Klasse 5B der Grundschule Naturns in die Raiffeisenkasse Naturns eingeladen, um den Kalender für 2013 zum Thema „Prokulus“ vorzustellen. Im letzten Jahr haben sich die Klassen 5AB mit dem Prokuluskirchlein und seinen Fresken beschäftigt und gemeinsam mit Herrn Konrad Laimer am Kalenderprojekt gearbeitet.

Einige Schüler berichten:

Mein Name ist Adrian: Wir haben das Thema „Prokuluskirche“ in Geschichte gehabt. Wir haben die Prokuluskirche angeschaut und auch das Museum. Dann hat Herr Laimer Konrad die Idee gehabt, Bilder zur Prokuluskirche zu zeichnen. Wir waren ganz begeistert und haben einfach drauflos gemalt.

Ich heiße Felix: Herr Laimer hat uns die verschiedenen Techniken gezeigt, den Stil und die Farben. Und noch einmal sind wir in das Prokuluskirchlein gegangen und haben uns die Fresken angeschaut. Aus den Bildern ist dann der Kalender 2013 entstanden. An einem Dienstag haben wir den Kalender vorgestellt. Jedes Kind durfte sein Bild vorstellen.

Ich habe den Februar gemalt. Ich habe den Schaukler gemalt, weil er mir am besten gefallen hat.

Mein Name ist Viktoria. Ich habe die Idee gehabt den Schaukler zu malen. Ich habe so große Köpfe gemalt, weil in der Prokuluskirche keine menschlichen Figuren sind (Deckblatt, März und August).

Ich heiße Vanessa und ich habe den Monat Mai gezeichnet, das ist ein Ausschnitt vom Schaukler, eine wandernde Männergruppe. Dann habe ich noch ein Mäanderband gemalt, weil es mir sehr gut gefallen hat.

Mein Name ist Amira. Ich habe das Bild vom Juni gemalt. Ich habe den Schaukler gezeichnet, weil er mich fasziniert hat. Ich habe versucht die Falten im Gewand darzustellen.

Ein Dankeschön an den Herrn Laimer für seine Hilfe und Begleitung. Auch bei der Raiffeisenkasse möchten wir uns herzlich bedanken. Das Projekt hat uns allen Spaß gemacht.

Die Schüler und Schülerinnen der Klasse 5B

Prokulus 12

Prokulus 12

Prokulus 12

Prokulus 12

Prokulus 12

Prokulus 12

Presseberichte

Der Vinschger 43/12

Der Vinschger 43/12Dolomiten 24_25_november_2012

scroll back to top

Diese Seite benutzt Cookies und erlaubt das Setzen von Drittanbieter-Cookies. Fuer naehere Informationen klicken Sie bitte hier.

Ich akzeptiere Cookies von dieser Seite.

EU Cookie Directive Module Information