Zur Navigation | Zum Inhalt
Home Projekte Projekt „Vom Schaf zur Wolle“
FVCML0208 10
Projekt „Vom Schaf zur Wolle“
Geschrieben von: Administrator   
Dienstag, den 17. Januar 2012 um 10:58 Uhr
Im November nahmen die 4. Klassen der Grundschule Naturns am Projekt „Vom Schaf zur Wolle“ teil. An je zwei Schultagen konnten die Schüler und Schülerinnen sehr viel Konkretes zu diesem Thema lernen und erfahren. Sie durften nämlich nicht nur beim Scheren eines Schafes zusehen, sondern auch selbst Hand anlegen, die Wolle waschen und kämmen, am Spinnrad arbeiten und ein Bild filzen.
Ein Dankeschön an Herrn Josef und Frau Maria Pia, welche dieses Thema mit großem Wissen und viel Erfahrung so praxisnah übermittelten.
Es folgen nun einige Rückmeldungen der Schüler und Schülerinnen zum Projekt.

Ich habe das Spinnen gelernt, das war eigentlich leichter als ich es mir vorgestellt habe. Das Bild zu filzen war eine harte Arbeit. Aber es ist danach wunderschön geworden. (Mara, 4A)

Mir hat besonders gefallen das Spinnen und ich habe gelernt filzen und es hat mich auch fasziniert wie man das Spinnrad benutzt und wie man diese schönen Bilder machen kann. (Erind, 4A)

Also, mir hat es ganz gut gefallen, wenn der Josef das Schaf geschoren hat. Die Schatztruhe war ganz toll. Wir haben etwas gesagt und wenn es richtig war, ist 1 Schloss aufgeknackt. Das Filzen war auch interessant, ich hab ein Herz für meine Mutter gemacht. (David, 4A)

Ich hab noch nicht gewusst, dass die Schafe nicht zu kalt haben und ich hab filzen gelernt. Mir hat Spaß gemacht das Zwirnen und das Spinnen. (Jennifer, 4A)

Ich hab gelernt, dass Schafe nützlich für die Welt sind. Das hat mich sehr fasziniert. (Mirko, 4A)

Mir hat das Filzen gut gefallen. Und das Scheren. Ich hätte mir nicht gedacht, dass es so viele Schafe und Schafrassen gibt. (David, 4B)

Ich mag eben Tiere gern und deswegen kann man viel lernen. (Julia, 4B)

Mir hat sehr gut gefallen wie wir gefilzt haben, aber es war auch anstrengend. (Viktoria, 4B)

Mir hat gefallen wie wir das Schaf geschoren haben und die Wolle mussten wir mit nach Hause nehmen und waschen und mit der Wolle filzen. (Vanessa, 4B) scroll back to top

Diese Seite benutzt Cookies und erlaubt das Setzen von Drittanbieter-Cookies. Fuer naehere Informationen klicken Sie bitte hier.

Ich akzeptiere Cookies von dieser Seite.

EU Cookie Directive Module Information