Zur Navigation | Zum Inhalt
Home Projekte Tag der Vereine
FVCML0208 10
Tag der Vereine
Geschrieben von: Andrea Marseiler   
Donnerstag, den 13. Oktober 2011 um 13:35 Uhr
Anna
Ich hatte viel Spaß. Es waren die Feuerwehr, die Pfadfinder und Handball da. Das Weiße Kreuz war das flotteste. An Juze war ich nicht interessiert. Dann bin ich mit ganz viel Zeug zu dem Weißen Kreuz gegangen. Da habe ich einen Verband gekriegt. Ich möchte bei den Pfadfindern mitmachen. Ich habe zwei Gutscheine bekommen.

Elias
Ich war bei der Feuerwehr und habe mit einem Schlauch gespritzt bis das Feuer weg war. Dann war ich bei den Pfadfindern. Da haben wir auf einen Stock Teig drauf gegeben und dann ins Feuer heben gekonnt. Dann habe ich Minigolf gespielt und habe einen Minigolfgutschein gewonnen. Dann war ein Mann im Tor. Wir mussten einen Ball ins Tor werfen. Wenn man fünf Tore getroffen hat, hat man ein Leibchen bekommen. Dann war ich bei der Musikkapelle. Dann habe ich bei dem Krampusverein eine Glocke bekommen. Damit konnte man herumlaufen.

Max
Ich hatte viel Spaß bei der Feuerwehr. Ich war mit meinem Freund Peter bei dem Verein Minigolf. Ich war bei dem Weißen Kreuz. Ich werde ein Feuerwehrmann. Ich war bei dem Weißen Kreuz und habe einen Luftballon bekommen.

Hannes
Ich war bei der Feuerwehr. Dann bin ich mit dem Felix zum Weißen Kreuz gegangen. Dann haben wir uns einen Verband gemacht. Dann sind wir weiter gegangen. Dann sind wir zum Juze gegangen. Und dann war es ganz laut. Ich möchte mit 12 Jahren zur Feuerwehr.

Sofia
Ich bin mit der Greta gegangen. Wir waren als erstes bei den Pfadfindern. Dann sind wir beim Juze gewesen. Ich habe Schach gespielt. Ich werde ein Pfadfinder.

Madleen
Wir waren mit der Lehrerin Irmgard. Bis 9 Uhr waren wir mit der Lehrerin. Dann haben wir alleine die Stationen angeschaut. Ich war bei den Pfadfindern. Da habe ich einen Teig auf den Stock gegeben. Dann habe ich ihn über das Feuer gehalten. Und es war Brot und es hat gut geschmeckt. Dann bin ich zu dem Weißen Kreuz gegangen. Da habe ich einen Verband bekommen. Da habe ich meine Mami gesehen. Wenn ich groß bin, will ich bei dem Weißen Kreuz mitmachen.

Jakob
Ich war bei der Feuerwehr. Da war ein Haus. Das Haus war aus Karton. Da waren zwei Löcher. Da waren zwei Feuerwehrschläuche. Da hat man gegeneinander spritzen müssen. Wenn ich 12 Jahre alt bin, dann gehe ich zur Feuerwehr.

scroll back to top

Diese Seite benutzt Cookies und erlaubt das Setzen von Drittanbieter-Cookies. Fuer naehere Informationen klicken Sie bitte hier.

Ich akzeptiere Cookies von dieser Seite.

EU Cookie Directive Module Information